Invercargill

update 06.01.2018

Auf dem Weg nach Invercargill sind wir durch die Catlins gefahren, wo wir auf Empfehlung von dem Hotelbesitzer in Dunedin einige Punkte anfahren wollten.

Unser erster Punkte war der Leuchtturm beim Nugget Point. Schon der Weg dorthin war mit Buchten und langen Stränden gespickt. Hi und da haben wir auch ein Foto davon gemacht, da wir heute aber ganz schön Programm hatten, wollten wir nicht zu oft stoppen. Der Weg zum Leuchtturm war wettertechnisch sehr spannend, da wir im Wind mit dicker Jacke bergab gestartet sind und den Rückweg im T-Shirt und Sonnenschein geschwitzt haben.... auch wenn nur ca. 20 Minuten auseinander lagen. :) Der Ausblick am Leuchtturm war aber schon sehr beeindruckend.

Beim 2. Stopp ging es zu einem Wasserwall (Purakaunui Falls), den wir mit einem kurzen Fußmarsch durch einen Wald erreichen konnten.

Da es mittlerweile schon recht spät war, haben wir die nächsten beiden Punkte übersprungen und sind direkt zur "Curie Bay" gefahren. Dabei sind wir am Waikawa vorbeigekommen und haben noch mal schnell gehalten und auch ein paar Bilder mit Digger gemacht. Leider war es schon wieder sehr windig und eiskalt.

Jetzt mussten wir uns aber beeilen, damit wir noch rechtzeitig zum Check in am Hotel ankommen würden uns so haben wir den Leuchtturm am Waipapa Point verschoben. Das Hotel/Appartment in Invercargill hat uns sehr positiv überrascht und so passt uns es sehr gut, dass wir ein paar Tage länger hier bleiben werden.

update 07.01.2018

Da die Überfahrt nach Stewart Island leider nur mit einer Personen und nicht Autofähre geht und es eine Stunde Hochsee (da hatte ich nach dem letzten Erlebnis doch ein wenig Respekt vor ;)) sein soll, haben wir uns gegen eine Überfahrt entschieden. Als Ausgleich haben wir den Tag in unserem Apartment vor dem Kamin verbracht und unsere weitere Tour geplant. Da uns das Wetter und die bisherige Landschaft hier doch eher enttäuscht hat, haben wir kurzer Hand entschieden schon Ende Januar nach Hause zu fahren und Thailand dann gesondert anzufliegen. Das hat auch den Vorteil, dass die Drohnen dann fein zu Hause sind und uns nicht in Thailand weggenommen werden können. Das hat aber ein wenig Planung in Anspruch genommen und so konnten wir den Tag gut nutzen. Am Ende hat uns diese Entscheidung dann auch mehr Zeit für den Busausbau und ein paar Taler mehr für den Busaubau gebracht :)

Wahrscheinlich sind wir beide mittlerweile auch durch mit dem Reisen. Immer wieder neue Betten, aus dem Koffer leben und jetzt auch kein schönes Wetter mehr. da hilft auch nicht der 15. schöne Wasserfall über das Heimweh von uns beiden hinweg :) aber auch das ist eine Erkenntnis :)

Kurz um, der Flug ist gebucht und wir freuen uns schon auf unser zu Hause Ende Januar :)

update 08.01.2018

Endlich mal ei blauer Himmel und wieder Temperaturen über 20 Grad, so konnte der Tag doch was werden :)

Zunächst gab es einen kurzen Ausflug zum Stirling Point und dem dazugehörigem Aussichtspunkt. Der südlichste Punkt von Neuseeland ... auf dem Festland.

Danach ging es noch zu dem aufgeschobenem Leuchtturm Waipapa Point, den dann auch Digger bewundern durfte :). Auf dem Weg dorthin mussten wir noch einmal Tanken und sind dabei auf eine sehr urige Tankstelle gestoßen ;)