Gold Beach

update 20.09.2017:

Angekommen in Gold Beach nach einer tollen Fahrt entlang der Küste in einem urigen Hotel ...a la Blockhütte, aber eigenen Kamin im Zimmer.

Das Wetter war auf der Fahrt noch etwas durchwachsen. Bewölkt, kalt und immer mal wieder Regen. Aber doch schön immer wieder Wasser an der rechten Seite der Straße zu haben. Wir fahren die 101 runter bis wir die 1 in Richtung San Francisco nehmen. Eine echt tolle Strecke mit recht wenig Verkehr.

Unterwegs haben wir tolle/lustige Autos gesehen. Elke wird am Ende der Reise bestimmt einen Zusammenschnitt der besten und lustigsten Autos schneiden.

Cannon Beach

Am Nachmittag sind wir dann noch an den Strand gefahren. Cannon Beach war unser Ziel und es hat sich wirklich gelohnt. Die Strände sind hier wirklich sehr schön, muss unglaublich sein, wenn es wärmer ist.

Auf dem Weg ins Hotel konnten wir noch eine unglaubliche Abenddämmerung einfangen...

Abends versuchten wir dann, leider etwas spät, noch ein Restaurant zum essen zu finden, aber angesprochen hat uns nix. Also kurz im Supermarkt Ravioli gekauft und zurück ins Hotel. Elke hat unterwegs schon einen Campingkocher gekauft, da wir immer in den Hotels nicht so richtig kochen können....nun können wir ;-)

Den Abend haben wir dann genüsslich mit Eiswein und den Ravioli bei einem Teil "Hobbit" ausklingen lassen. Morgen wollen wir dann noch einen weiteren Strand erkunden und auch Digger mal ne Runde drehen lassen.

update 21.09.2017:

Ausgeschlafen ;-) Yuhuuu......

Dann, zu einem späten Frühstück, ging es zum "Behind the red door Eatery". Endlich mal wieder ein Omelett zum Frühstück. Der Laden war echt spannend, der Kellner auch ;-)

(Elke: ich konnte es mir auch nicht verkneifen zwei Fotos in diesem Restaurant zu schießen. Über die  "Most wanted" Galerie an der Wand musste ich schon echt schmunzeln.)

...also schnell das leckere Frühstück aufessen und dann los an den Strand. Zuvor aber noch eine Schiffsruine anschauen, die hier im Hafen liegen soll.

Eigentlich schade, das war bestimmt mal ein schönes Schiff. Allerdings auch spannend, dass die Gemeinde das Boot so liegen und immer weiter verrotten lässt. Fast schon ein Wahrzeichen der Stadt, wenn man bei Google stöbert. So, nun aber weiter an den Strand ;-)

Wahnsinn, welchen Unterschied die Uhrzeit ausmacht. Die dunkleren Bilder sind noch am späten Nachmittag aufgenommen, die hellen am Abend beim Sonnenuntergang.

Das hat riesig Spaß gemacht, wir (ich) haben(e) 3 Drohni Akkus und beide Sätze von Digger leer geflogen. Digger musste ich heute leider ohne Elke fliegen, da Ihr IPad mal nicht geladen war ;-)....ich glaube sie ärgert sich noch immer...zumal ich nun herausgefunden habe, wie auch ich die Kamera steuern kann mit nur der einen Fernbedienung - freu

Elke: Das bleibt aber die Ausnahme :) da bin ich mir sicher, außerdem ist die Bedienung der Kamera dann auch nur eingeschränkt möglich... bäh ;)

Digger ist echt beeindruckend und hat großartige Bilder und Videos gemacht. Ich war wirklich traurig, aber dafür konnte ich einige klasse Fotos mit meiner Kamera machen :)... Mama: Die Blumen habe ich für Dich gefunden :)

Außerdem hatte ich so die Chance auch Digger, sowie Carsten mit Digger in Aktion zu fotografieren. Aber ich bin mir sicher, solche Fotos werden selten bleiben :)